http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Fossile Schnecke??? / Flint-Seeigel  (Gelesen 2646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Baurschafter1980

  • *
  • Beiträge: 5
Fossile Schnecke??? / Flint-Seeigel
« am: 05 Jun 21, 09:01 »
Hallo zusammen, könnte mir jemand bei der Bestimmung helfen, der Fundort war am Ostsee Strand in Kellenhusen. Vielen Dank

Offline smoeller

  • ******
  • Beiträge: 5.331
  • Diplom-Mineraloge
Re: Fossile Schnecke???
« Antwort #1 am: 05 Jun 21, 09:25 »
Hallo,

Das ist ein Teil eines versteinerten Seeigels, erhalten in Flint (Feuerstein). Leider von den Fotos her schwer zu bestimmen, aber mit etwas Glück evtl. sogar einer der selteneren regulären Seeigel. Alter: obere Kreide bis Dan (ca. 60-75 Mio.Jahre).

Glück Auf!
Sebastian

Offline Baurschafter1980

  • *
  • Beiträge: 5
Re: Fossile Schnecke???
« Antwort #2 am: 05 Jun 21, 15:06 »
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort, also endlich mal Glück gehabt.. freue mich über den Fund.. schönen Tag...

Offline Sprotte

  • ***
  • Beiträge: 317
Re: Fossile Schnecke???
« Antwort #3 am: 11 Jun 21, 16:36 »
Hallo

Scharfe, gut ausgeleuchtete und größere Bilder wären hilfreich. Ich denke auch, dass es sich um einen recht schlecht erhaltenen Flintsteinkern eines Seeigels handeln könnte.

Viele Grüße
Sprotte

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge