Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten

Fundstück / Schlacke

<< < (2/3) > >>

Fabian99:
Schlacke...

LG

Eckard:
Hallo Peter,

ich neige auch zur Schlacke, aber nur nach dem Foto zu urteilen reicht mir denn doch nicht für eine Bestimmung. Mir fehlen die Maße des Fundstückes, Länge x Breite x Höhe. Mit Umfangdaten kann ich nichts anfangen, und Personenwaagen halte ich für nicht unbedingt zuverlässig; die lügen zu oft. ;D Küchenwaagen reichen nicht so weit, aber eine ausgediente Babywaage ist da immer noch sinnvoll.

Du sagst, er sei besonders schwer. Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe hier einen Stein (silifizierter Kalk), der die 'Umfänge' Deines Steins nicht erreicht, und der wiegt exakt 7.500 Gramm. Also als besonders schwer sehe ich Deinen Fund nicht. Aber lass uns zunächst die Maße wissen, und dann schaun mer mal.

Besten Gruß

Eckard

oliverOliver:

--- Zitat ---aber nur nach dem Foto zu urteilen reicht mir denn doch nicht für eine Bestimmung.
--- Ende Zitat ---

doch, in diesem konkreten Fall reicht das!  ;)
(wobei natürlich nähere Angaben immer wünschenswert sind)

Eckard:
Hej Oliver,

ok, wenn das so ist. Aber mir langte das nicht, ich bin ein absolut neugieriger Mensch, der nie genügend Information hat. Vielleicht aber wird uns Peter doch noch einige Daten liefern. Bin gespannt, was er uns zeigen wird, wenn er die Flex hat arbeiten lassen. Ich teile sein Interesse für 'innen'.

Schönen Tag noch.
Eckard

Uwe Kolitsch:
Schlacke, ohne jeden Zweifel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln