https://www.granatium.athttps://www.stonemaster-onlineshop.dehttps://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Vanadinit & Cerrusit, Mibladen  (Gelesen 356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

Vanadinit & Cerrusit, Mibladen
« am: 15 Jul 21, 09:31 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Marokko/Drâa-Tafilalet, Region/Midelt, Provinz/Midelt, Cercle/Aït Oufella, Caïdat/Mibladen
Vanadinit & Cerrusit, Mibladen

Offline felsenmammut

Vanadinit & Cerrusit, Mibladen
« Antwort #1 am: 15 Jul 21, 09:31 »
Glück Auf!

Ist hier wirklich Cerussit auf der Stufe zu sehen? Wo? Wenn Cerussit zu sehen ist, wäre es wünschenswert eine hinweisende Notiz zu ergänzen, um ihn auf dem Bild zu erkennen. Die weißen Kristalle unten links sind aller Wahrscheinlichkeit der für den Fundort typische tafelige Baryt. Cerussite sind dort auffällig oft isometrisch bis dicksäulig.

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut

Offline Manganit

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 94
  • Total likes: 2
  • Manganit auf Kalzit Harzeburg, Ilfeld
Re: Vanadinit & Cerrusit, Mibladen
« Antwort #2 am: 15 Jul 21, 22:56 »
Da hast Du recht - ich habe es in Baryt geaendert. Der weisse Belag ist wahrscheinlich Gips, aber nicht wichtig fuer die Beschreibung.