http://www.juwelo.dehttps://raman-analytik.dehttps://www.stonemaster-onlineshop.de

Autor Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung - könnte es Zinkit sein?  (Gelesen 487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pME

Glück Auf alle zusammen,

wir haben bei einer Sammlung folgendes Mineral dabei gehabt. Wir sind uns aber nicht sicher ob es Zinkit aus Polen(?) ist. Unter UV leuchtet es grün. Könnt ihr uns helfen?
Vielen Dank im Vorraus :)

Offline cmd.powell

Moin

Sieht aus wie ein Zinkit aus der Zinkverhüttung, als ein synthetisches Produkt. Ob er aus Polen kommt, kann ich nicht sagen.

Offline Junibolte

Hallo, Junior,

der "Zinkit aus Polen" steht doch so angeboten seit Samstag in den Ebay-Kleinanzeigen. Warum setzt man sowas ein, wenn man sich nicht sicher ist.
Anfragen bei Facebook-Gruppen brachten auch kein Ergebnis.
Warum stellt man etwas zum Verkauf, wenn Mineral und Herkunft doch unklar ist? Der Käufer ist letztendlich angesch.........

Hans-Peter
« Letzte Änderung: 20 Jul 21, 15:07 von Junibolte »

Offline heli

Dann steigen ja die Chancen, dass das Material irgendwann mal als sicher bestimmt in den diversen Foren landet.  >:D