http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/http://www.mineralbox.dehttp://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Meteorit ? Unbekannter Eisen Stein Schlacke ? Material unbekannt  (Gelesen 1043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mineralroli

Zitat
Und ,,naive Denkweise'' weil ich hier etwas erfahren möchte?
Nein, weil immer gleich ein Meteorit und anderes mystisches erwartet wird und das hatten wir schon oft.
Wenn bei Facebookgruppen schon darauf hingewiesen wird und da gibt es Kenner, wird sich das hier nicht grundlegend ändern.
Meteoriten findet man nicht beim Spazierengehen am Feldrand und schon gar nicht in der Größe da diese einen grellen Schweif, selbst am Tage hätten und längst geortet wären. Vom Knall und Krater mal ganz zu schweigen und wenn das nur ein Fragment sein sollte dann ist das Geschehen um so größer da nur ein Bruchteil auf die Erde schlägt. Soviel sollte man von Meteoriten wissen und Fernsehsendungen gibt es genug darüber.
« Letzte Änderung: 21 Jul 21, 17:17 von Mineralroli »

Offline Vendettajan

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 8
  • Total likes: 0
  • Remember, remember, the fifth of November
Ok da muss ich ehrlich sein, mir wurde dieses Forum nach wie gesagt langer Zeit empfohlen. Das es so oft passiert, dass hier soviele unechte Meteoritgesteine herumschwirren wusste ich selbst nicht! Is halt leider manchmal nen kompliziertes Thema was das Meteorite in Deutschland betrifft. Dazu kommt das man an Hand Bilder eigentlich nur Einschätzen kann, worüber ich euch aber trotzdem dankbar bin.

Offline Lausitz

https://www.jgr-apolda.eu/
Dort sitzen die richtigen Spezialisten für dein Anliegen.
Gruß aus der Niederlausitz