http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Bitte um Bestimmung eines Fundes bei Titisee / Hochschwarzwald  (Gelesen 514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex LB

  • Gast
Liebe Mineralienfreunde,
An einem Bachlauf in einem Fichtenwald bei Titisee habe ich einige Steine (?) gefunden, die alle einen relativ hellen Kern aufweisen, umgeben von einer rissigen Hülle, die wenige Millimeter dick ist und in der Farbe stark variiert, von weiß über grau bis schwarz. Fotos habe ich angehängt. Kann mir jemand sagen, was ich da gefunden habe?
Herzlichen Dank und viele Grüße aus Titisee
Alex

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
hallo Alex,
das sind keine "Hüllen" -
sieh dirs mal genau an!
 ;)
lg + ga
oliver

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge