http://www.mineralbox.dehttps://www.granatium.athttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Drehteller 13cm bis 15cm  (Gelesen 1335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ordep

Drehteller 13cm bis 15cm
« am: 22 Jul 21, 16:25 »
Hallo Freunde,
ich suche für ein paar kleinere Opale einen elektrischen ( mit Netzteil ) Präsentierteller (schwarz). Ø 13cm bis 16cm !
Da der Drehteller zwischen Mineralien stehen soll, kann ich ihn nicht mit der Hand am Teller ein und ausschalten.
Mit Batterie und Fernbedienung würde auch gut funktionieren, oder besser halt mit Netzteil und Schalter außerhalb der Vitrine.
Vielleicht hat jemand von Euch mit solchen Drehtellern Erfahrung.
Im Internet habe ich nichts passendes gefunden.
 Glück auf Pedro

Offline Fabian99

Re: Drehteller 13cm bis 15cm
« Antwort #1 am: 22 Jul 21, 17:35 »
Schau Mal bei thingiverse. Stichwort turntable. Der Ardunio gesteuerte scheint zu passen.

https://www.thingiverse.com/thing:3958326

und

https://www.youtube.com/watch?v=SAgiv4o8rxQ

Lg
« Letzte Änderung: 22 Jul 21, 20:05 von Fabian99 »

Offline Ordep

Re: Drehteller 13cm bis 15cm
« Antwort #2 am: 27 Jul 21, 15:49 »
Lieben Dank für Deine Antwort, jedoch ist das Teil viel zu auffällig zwischen den Mineralien. Eine einfache Drehbühne von ungefähr 3cm Höhe suche ich.
Liebe Grüße Pedro

Offline smaragd123

Re: Drehteller 13cm bis 15cm
« Antwort #3 am: 27 Jul 21, 17:24 »
Ist zwar nicht mit Netzteil, sondern mit Solar (bzw. mit Batterie), aber man brauch ihn nicht an oder ausschalten:
https://www.krantz-online.de/de/online-shop/___product/3582/___showCat/64/___pageid/16/drehteller_mit_solarzellen.html

Grüße Noah

Offline Ordep

Re: Drehteller 13cm bis 15cm
« Antwort #4 am: 31 Jul 21, 19:32 »
Lieben Dank, doch ich schrieb ja bereits, dass ich etwas unauffälligeres suche. Etwa 3cm hoch und 14cm bis 16cm im Ø.
Viele Grüße Pedro

Offline vandendrieschen

Re: Drehteller 13cm bis 15cm
« Antwort #5 am: 01 Aug 21, 00:15 »

Offline Ordep

Re: Drehteller 13cm bis 15cm
« Antwort #6 am: 01 Aug 21, 14:34 »
Trotzdem, herzlichen Dank für Deine Mühe !


Offline cmd.powell

Re: Drehteller 13cm bis 15cm
« Antwort #8 am: 30 Aug 21, 17:27 »
Moin

Ähm, also wenn ich mir den Teller bei Krantz aus dem letzten Post anschaue steht da ein Preis von 164,25€ (reduziert von 219,00€)!!! Zeigt hier mein Browser Müll an oder meint Krantz das ernst?

Offline guefz

Re: Drehteller 13cm bis 15cm
« Antwort #9 am: 30 Aug 21, 18:22 »
Also mein Browser zeigt das gleiche an. Und ja, ich kratze mir auch gerade am Kopf...

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge