Mineralien / Minerals / Minerales > (Ver-) Fälschungen, Montagen / Fakes, Assemblages
Nochmal Fälschungen aus Namibia
oliverOliver:
hallo Roli,
das Foto ist zwar eh der Lexikonseite "Fälschungen" zugeordnet, aber um Mißverständnisse (besonders bei den zugeordneten Satellitenbildern) zu vermeiden, wärs doch gut, auch in der Beschreibung darauf hinzuweisen, dass es sich um eine montierte Stufe handelt!
lg + ga
oliver
Mineralroli:
--- Zitat ---in der Beschreibung darauf hinzuweisen
--- Ende Zitat ---
mache ich
Mineralroli:
Erledigt.
oliverOliver:
danke für die Zusatzinfo!
:D
grauerstar:
--- Zitat von: Mineralroli am 27 Jul 21, 00:36 ---Der Käufer hatte mich zur Problematik angeschrieben.
Im Grunde hätte ich die Stufe auch zurückgenommen (mein Risiko), wenn man die Montage per UV-Licht erkannt hätte.
Da sie aber zerlegt wurde, also eine nachträgliche Bearbeitung (veränderte Form des Angebots), ist eine Rücknahme inakzeptabel.
--- Ende Zitat ---
Da muss ich mal nachhaken: Der Käufer kommt drauf, dass das was er gekauft hat, nicht echt ist. Und dann bleibt er auf den Kosten sitzen und das nur, weil der Nachweis nicht zerstörungsfrei möglich war? Ich wäre sauer...
Angenommen der Käufer hätte das Stück zurückgegeben, einfach weil es ihm komisch vorkam. Du hättest ihn ausbezahlt und trotzdem eine wertlose Fäschung daheim >> Geld weg.
Wie hätte die Stufe deiner Meinung nach den Wert behalten? Hättest du einen neuen Verkaufsversuch unternommen?
Ich bitte um Aufklärung.
Viele Grüße,
Robert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln