https://www.echte-hingucker.de/http://www.crystal-treasure.comhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Smaragd  (Gelesen 539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

Smaragd
« am: 26 Jul 21, 08:41 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Österreich/Salzburg/Zell am See, Bezirk (Pinzgau)/Bramberg am Wildkogel/Habachtal
Smaragd
« Letzte Änderung: 21 Aug 21, 13:11 von oliverOliver »

Offline oliverOliver

Smaragd
« Antwort #1 am: 26 Jul 21, 08:41 »
Ist die Matrix hier wirklich Amphibolit?
Wäre ungewöhnlich, und sieht mir auch nicht danach aus ......

Offline michaelh

Re: Smaragd
« Antwort #2 am: 26 Jul 21, 09:09 »
Ist die für das Habachtal typische Glimmermatrix

Grüße Michael

Offline robodoc

Re: Smaragd
« Antwort #3 am: 26 Jul 21, 11:03 »
Hallo Michael,
genau so ist es.
Ich wäre in dem Fall sogar mit dem "Smaragd" vorsichtig und würde ihn in meiner Sammlung neutral als Beryll anschreiben.
GA Robert

Offline oliverOliver

Re: Smaragd
« Antwort #4 am: 26 Jul 21, 11:56 »
danke euch beiden für die Bestätigung -
falls sich nicht ohnehin Fabian auch noch dazu meldet (bzw. es selbst ändert), werde ich demnächst die Zuordnung auf Glimmerschiefer ändern ....
lg + ga
oli

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge