Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.

Rhein-Fund mit Öl überzogen?

(1/2) > >>

Meerkatze:
Hallo zusammen,

zun einen wäre ich dankbar für eine Gesteinsbestimmung (Granit?) und zum anderen meine Frage ob der schwarz/braune Belag mit hoher Wahrscheinlichkeit Öl ist?

An den Händen ist der Abrieb schon recht schmierig und braun. Über Nacht in Wasser eingelegt ergab keinen Film an der Wasseroberfläche.

Vielen Dank vorab!

vandendrieschen:
Teer?

pseudonym:
Eher nicht ,würde auf Bitumen tippen  ;D ....

Meerkatze:

--- Zitat von: pseudonym am 06 Aug 21, 07:02 ---Eher nicht ,würde auf Bitumen tippen  ;D ....

--- Ende Zitat ---

Öl könnte ich mir ja noch erklären, wenn irgendein Boot/Schiff dieses verloren hat.
Weshalb aber sollte Bitumen in flüssiger Form ins Wasser an den Stein gelangen?

pseudonym:
Z.B. weil ausserhalb vom Rhein einer mit Kaltanstrich gematscht hat und der Stein r(h)eingefallen ist ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln