https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineral-bosse.dehttps://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Alte aufgeklebte Etiketten  (Gelesen 1069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rwalcott

  • *
  • Beiträge: 1
Alte aufgeklebte Etiketten
« am: 09 Aug 21, 11:23 »
Liebe MineralAtlasers,

Ich frage mich, ob Ihr mir helfen könntet, die Herkunft dieser Etiketten zu bestimmen. Wir haben etwa 100 in unserer Sammlung (National Museums Scotland), sie sind systematisch geordnet, aber ohne jedes weitere Datum. Habt Ihr eine Idee, wer und wie sie uns zugeschickt wurden? Es sieht mir ein bisschen deutsch aus. Ich habe mehr als dieses eine, weiß aber nicht, wie ich zwei Fotos hochladen kann. Ich danke euch sehr.

Rachel Walcott

Offline felsenmammut

  • ******
  • Beiträge: 1.264
Re: Alte aufgeklebte Etiketten
« Antwort #1 am: 09 Aug 21, 19:17 »
Glück Auf!

Eine Antwort dazu, wie Du mehrere Bildanhänge in einen Beitrag einfügen kannst, zeigt das angehängte Bild.

Zu den aufgeklebten Nummern habe ich keine passende Antwort, aus welcher Sammlung die Stücke stammen könnten. Lassen sich die Stücke, die den Weg ins National Museums Scotland gefunden haben, auf eine bestimmte Herkunft/Region eingrenzen? Es könnte ein Hinweis sein, dass der ursprüngliche Sammler der Stücke aus dieser Region stammt(e) oder einen Bezug zu der Region hat(te). Wann kamen die Stücke ins National Museums Scotland? Gibt es Etiketten oder andere geschriebene Dokumentation zu den Stücken?

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut
« Letzte Änderung: 09 Aug 21, 22:26 von felsenmammut »

Offline Lynx

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.652
Re: Alte aufgeklebte Etiketten
« Antwort #2 am: 09 Aug 21, 21:42 »
Hi Rachel

Having read your question in mindat: your German is really good!  :D  However, allow me to ask:
kommst Du mit Deutsch als Sprache zurecht  - or, which should not pose a problem, do you prefer English?
Falls Du etwas nicht verstehen solltest, bitte frag  einfach nach, da findet sich immer eine Lösung.

In jedem Fall ein Willkommen und Glück Auf!
Martin
« Letzte Änderung: 09 Aug 21, 21:50 von Lynx »

Offline Alfred01

  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Alte aufgeklebte Etiketten
« Antwort #3 am: 10 Aug 21, 08:50 »
Hallo

vielleicht wurden sie seinerzeit eingetauscht, vielleicht mit einem anderen Museum ?

 - aus Schottland kommt ja ziemlich viel, man denke nur an die Isle of Skye, Strontian,
   schottische Silberminen, Umgebung von Glasgow usw.

Viele Grüße
Alfred


 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge