Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Große Arizona-Holzscheibe polieren: wer kann so etwas?

(1/1)

fr216:
Hallo liebe Mineralienatlas-Mitglieder
wir haben zwei große fossile Holzscheiben (Arizona, schön rot/blau) mit einem Durchmesser von ca. 80 cm. Beide sind geharzt und vorgeschliffen. Beide sind nicht perfekt geschnitten, sie haben eine leichte Welle. Automatisiert maschinell lassen sie sich vermutlich nicht polieren, was notwendig wäre. Wer kann so etwas bzw. hat Erfahrung darin? Die Politur sollte schon gut werden, aber muss nicht perfekt bis zum bitteren Ende ausfallen. Natürlich wird sie bezahlt, ist also keine Anfrage für reinen Spass  ;D
Danke für Eure Rückmeldungen, viele Grüsse, Frank

felsenmammut:
Glück Auf!

Frag mal hier nach: http://www.schauwerkstaettl.de/#schleiferei

Die Schleiferei hat einen Schwenkarmschleifer, mit dem große Platten geschliffen und poliert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut

fr216:
Hallo Felsenmammut
danke, den hätte ich nie auf den Schirm bekommen. Sieht eher nach Handstückgroesse aus, was dort laut der Bilder bearbeitet werden kann.
Ich trigger den mal an
viele Grüsse, Frank

Junibolte:
Hallo, Frank,
ich denke mal, jede Firma, die Grabsteine in eigner Regie herstellt, macht sowas.

Gruß

Hans Peter

Anatas:
es kommen auch noch Firmen dazu, welche Arbeitsplatten für Küchen aus Stein sägen und polieren.
(habe es vor Ort schon mal machen lassen - größere Stufe mit senkrechter Schieferung gekürzt -10 € und gut war)



--- Zitat von: Junibolte am 10 Feb 22, 14:34 ---Hallo, Frank,
ich denke mal, jede Firma, die Grabsteine in eigner Regie herstellt, macht sowas.

Gruß

Hans Peter

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln