Gesteine / Rocks / Rocas > Vulkane, Erdbeben, Tektonik / Volcanos, Earthquakes, Tectonics
Erdbebenlichter Mexiko
cmd.powell:
Moin
Bitte nicht falschverstehen: Die von mir zitierten Videos dienen nicht zur Erklärung der Erdbebenlichter sondern sind nur ein Beispiel dafür, welche seltsamen Vorgänge in der Atmosphäre durch elektrische Felder hervorgerufen werden können. Für die Haloerscheinungen ist auch zwingend die Sonne erforderlich, ohne sie könnte sich ja kein Licht in den Eiskristallen brechen. Es gibt zwar auch Halos durch Mondlicht, aber die sind auch entsprechend Lichtschwach und somit unauffällig. Wie gesagt, nur ein Beispiel wie elektische Felder die Wolken und ihre Umgebung beeinflussen und natürlich auch ein Beweis dafür, das sie vorhanden sind und sich kurzfristig ändern.
--- Zitat von: Josef 84,55 am 18 Sep 21, 08:54 ---Vielleicht verstärken sich beide Phänomene auch gegenseitig. Potenzialunterschied und verbesserte Leitfähigkeit durch eventuelle Ionisation, müssen nicht zwingend von einem stammen.
--- Ende Zitat ---
Das scheint mir plausibel. Es ist leider schwer zu beurteilen, welche Videos authentische sind und welche nicht, aber alle Videos die ich für authentisch halte sind Nachts und auch immer mit Gewittern (wobei ich Schwierigkeiten habe, Erdbebenlich von Gewitter zu unterscheiden). Das spricht für eine Verbindung.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln