https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineralbox.bizhttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Calcit auf Schiefer, Zederhaus (?)  (Gelesen 400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hobbymineraloge

  • ***
  • Beiträge: 50
Calcit auf Schiefer, Zederhaus (?)
« am: 16 Sep 21, 22:16 »
Hallo Forum,

Wieder Mal ein Stück ohne Fundort aus einer alten Sammlung: eine doch recht nette Calcit Stufe auf Schiefer. Neben dieser sind noch einige andere ähnliche dabei, da wäre es schade keinen Fundort zu kennen, wo doch die Schiefermatrix charakteristisch sein könnte. Wirklich durch Zufall habe ich auf eBay ein sehr ähnliches Stück gefunden mit der Bezeichnung "Calcit auf Schiefer, Zederhaus". Kann damit jemand was anfangen und kennt einen genauen Fundort, bzw kann Zederhaus stimmen? Calcit aus den Gräben des Zederhaustals kenne ich, aber eigentlich nur im Grünschiefer.

Beste Grüße,
Alexander

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge