Gesteine / Rocks / Rocas > Vulkane, Erdbeben, Tektonik / Volcanos, Earthquakes, Tectonics

Aktueller Vulkanausbruch auf der Kanaren-Insel La Palma

<< < (2/20) > >>

etalon:
Richtig!

Hoffentlich bleibt El Remo verschont. Da ist direkt an der Küste eines der besten Fischrestaurants der Insel…  :D

Grüße Markus

Fabian99:
Wenn ich das richtig sehe ist El Remo sicher. Vermutlich wird der parallel zum Strom des San Juan laugen  - nördlich von Las Manchas.

Abwarten - wird spannend. Jetzt am Mirador Astronomico del Llano Del Jable stehen ;-)

LG

etalon:
Ja, stimmt. Mein nächster Besuch auf der Insel ist eh schon wieder überfällig. War heute schon mal mit meinen Kumpels essen. Da haben wir mal die Pläne für den nächsten Trip gemacht. Das wird wohl für nächstes Jahr mal wieder in Angriff genommen…

Muss mal meine Kontakte am Observatorium antriggern. Würde mich interessieren, was die jetzt machen. Erdbeben und Vulkanasche ist der Optik schlimmster Feind…

Grüße Markus

Wenzel:
Die Nachrichten und YouTube sind voll mit phantastischen Aufnahmen des aktuellen Vulkanausbruches auf der Kanaren Insel La Palma. Menschen sind zum Glück nicht verletzt und konnten rechtzeitig Evakuiert werden.

Link : https://www.youtube.com/watch?v=oxZlYOHs8lo

Liebe Grüße und Glück Auf

Frank

Conny3:
Hallo,
interessant nach 50 Jahren. :) Ich war Ostern 2003 auch mal dort. Sind da sicher auf der Straße nach Las Manchas mal durchgefahren. Auf jeden Fall war ich an der Südspitze. Ein paar Bilder werde ich demnächst hier mal einstellen. Unter anderem gab es da eine Basaltrose, Lavahöhlen und schöne Stricklava. An Mineralfunde erinnere ich mich auch:

https://www.mineralienatlas.de/?l=1241

Die Karte (Stand 2001) zeigt die Südspitze mit den Ausbrüchen vor 50 Jahren und früher (rot). Ich weiß aber nicht mehr wo ich das aufgenommen habe. Wahrscheinlich an der Südspitze im Vulkaninformationszentrum.

Gruß Conny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln