https://www.juwelo.dehttps://www.mineralbox.bizhttps://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: Türkei - Bitte um eure Meinung zur Bestimmung dieser Steine  (Gelesen 2614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Argus12

  • *
  • Beiträge: 7
Hallo zusammen,
seit 2015 suchen viele Menschen in der Türkei nach Meteoriten und alle Foren sind voll mit angeblichen Funden. Mein Onkel arbeitet für die für die Stadt Bolu und Koordiniert v.a. die Verlegung von unterirdischen Kabeln. Golgende Steine haben mein Interesse geweckt weil viele magnetisch sind teils Schlackeartig (denke vulkanische Schlacke) und teils einfach schön aussehen. Fundort im nördlichen Bereich der Stadt Bolu richtung schwarzmeer,
freue mich auf eure Einschatzung

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Hallo,

die ersten beiden würde ich als Schlacke aus einem Verhüttungsprozess ansehen. Bei Nr. 3 kann man zu wenig erkennen für eine sinnvolle Aussage. Der vierte ist ein normales Gestein, die hellen Partien werden Feldspat und Quarz sein, die dunklen Glimmer und/oder Amphibol. Eine genauere Einordnung nur nach dem einen Foto lasse ich lieber bleiben, das wäre nur Raten.

Günter

Offline Argus12

  • *
  • Beiträge: 7
hallo
ich suche mal nach schöneren Bildern. aber alles in Allem ging ist Schlacke an der Stelle wahrscheinlich aus der Zeit lange vor unserer

verrückt wie alle nach Meteoriten suchen...
lg
m

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge