Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Beiträge aus dem Forum ins Lexikon übertragen

<< < (2/2)

guefz:

--- Zitat von: Lynx am 07 Oct 21, 22:49 ---Und, falls das so ist, Markus und Günter, würde ich sagen, machen wir was wir wollen.... ;)

--- Ende Zitat ---

Machen wir das nicht sowieso? ;-)

Lynx:
Psst Günter, sonst merkts der Rest....  ;D

ZEO:
Guten Abend,

ich kann den Punkt nur unterstützen, dass im Forum immer wieder Inhalte ausgetauscht werden, die in der Zukunft für Benutzer lesenswert wären, doch oft schwer zu finden. Der Vorschlag, dass dies über eine Zusammenfassung geschehen sollte, beschreibt einen wünschenswerten Weg. Ich fürchte allerdings, dies wird nur vereinzelt realisiert werden.
Wäre es nicht auch möglich, mit einem Link im Lexikon auf die Diskussion zu verweisen? Dies wäre "quick and dirty" und so vielleicht in der Praxis etwas häufiger schnell zu erledigen.

Zum Unterpunkt Fotos im Forum: ich könnte mir vorstellen, dass beim Hochladen automatisch der Vorschlag gemacht wird, das Foto ins Lexikon zu laden, und eine entsprechende Routine dem Nutzer den Weg weist incl. Verlinkung für das Forum. Zugeben will ich gleich, dass ich keine Ahnung habe, was der Programmieraufwand dafür wäre.

Grüße
Jürgen

oliverOliver:

--- Zitat ---Wäre es nicht auch möglich, mit einem Link im Lexikon auf die Diskussion zu verweisen? Dies wäre "quick and dirty" und so vielleicht in der Praxis etwas häufiger schnell zu erledigen.

--- Ende Zitat ---

So mache ich das üblicherweise, wenn ich im Forum interessante Diskussionen finde, die sich auf eine konkrete Fundstelle beziehen.

lg + ga
oliver

Lynx:
Hallo zusammen

ja sicher, besser als nichts ist das allemal und manchmal (vorallem, wenn die Diskussion offen ist) auch eine gute Lösung.
Für andere Themen wäre es aber wichtig, das zu einem Lexikoneintrag zu machen. Oft fehlen im Forum Referenzen, Genauigkeit oder auch Zusammenhänge, weil die unterschiedlichen Fragen nicht unbedingt zu einem strukturierten Antwortentext führen. Da wäre es eben schon hilfreich, wenn das aufgearbeitet ins Lexikon kommt. Und wie gesagt, da sehe ich schon auch  jene in der Pflicht, die Wissen einbringen -

--- Zitat von: Lynx am 07 Oct 21, 22:49 ---
(i) Deshalb denke ich, dass diese Beiträge durchaus von jenen Leuten eingearbeitet werden sollten, die die Kompetenz im Forum an den Tag gelegt haben. Ja, hier stelle ich tatsächlich eine Forderung! ABER das hindert niemanden daran, das anzustoßen, darauf hinzuweisen oder sich selbst daran zu versuchen. Gerne kann dann im Forum der Beitrag erscheinen " Ich habe mich an dem Thema <...> versucht, kann bitte mal jemand drüberschauen und korrigieren"? Und ja - wirklich Zeit hat niemand, das ist bei jedem gleich (und deshalb eigentlich kein Grund).

--- Ende Zitat ---

Gruß, Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln