http://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.granatium.athttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Currierit  (Gelesen 605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon


Offline Lynx

Currierit
« Antwort #1 am: 13 Okt 21, 18:56 »
Hallo zusammen:

Die Zuordnung ist falsch - Currierit wurde 2016/2017 beschrieben und ist ein Arsenat ohne Uranyl...

"Strunz 9. incl. Aktual­isie­run­gen  4.HB.15

4: Oxide, Hydroxide (Oxide, Hydroxide, V[5,6]-Vanadate, Arsenite, Antimonite, Bismutite, Sulfite, Selenite, Tellurite, Iodate)
H: V[5,6] Vanadate
B: Uranyl-Gruppenvanadata (Sorovanadate)
15:Francevillit-Gruppe"


Wenn keine anderen Ideen kommen, werde ich die Zuordnung löschen.

Offline Lynx

Re: Currierit
« Antwort #2 am: 13 Okt 21, 18:57 »
Zudem steht da

"B: Uranyl-Gruppenvanadata (Sorovanadate)" sollte aber wohl "B: Uranyl-Gruppenvanadate (Sorovanadate)" heissen

leider weiss ich nicht, an welcher Stelle ich das korrigieren muss, daher gebe ich das hier weiter...

Gruß Martin

Offline Lynx

Re: Currierit
« Antwort #3 am: 18 Okt 21, 20:51 »
Gelöscht. Das andere Thema ist aber noch immer offen....

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge