Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Was zum Teufel ist DAS ??
dolphinchen7:
Achja, und eine Stelle war abgebrochen.
Von innen ist es eher rau. :o
Diese Maserung auf dem ersten Bild erinnert an ein Schlangenmuster, auch die "aufgerollte" Form und das das Muster unten weniger wird.
Meine naive Kindheitsvorstellung war das die Schlange oder Echse gestorben ist, da sie weich war wurden unten Steine eingedrückt bevor sie versteinerte.
Aber vielleicht ist das wirklich kindliche Phantasie........ ;D ;) :-[
proyect:
Hallo,
eine ordentliche Achat/Chalzedonbildung,... etwas angegammelt, durch verwitterung haben sich dan die Lagen auf diese Merkwürdige Art ausgeprägt. Möglich ist auch, dass bestimmte innere Spannungsrisse diese komische Forum mitverschuldet haben.
Gruß
proyect
Silicite:
:)hi
es könnte under umstenden ein umgeformtes muskowit-glimmer kristallin bildung handeln ;)
leider sind deine fotos etwas unscharf :(
dolphinchen7:
Danke proyect und danke italiano für Eure Vermutungen. Ich weiß zwar weder was das eine noch das andere ist, werde aber mal googlen und mich informieren.
Zumindest scheint keiner der Meinung zu sein, das es sich doch um eine versteinerte Schlange halten könnte...... :'(
Ansonsten bin ich für weitere Ideen und Mutmaßungen immer offen........ :)
haasi*as:
hallo....
ist das gestein darunter ziemlich braun und besitzt unter umständen kleine schwarze Kügelchen?`
dann könnte es sich um Dogger handeln und völlig zu Recht um eine versteinerte Muschel.
Ich habe solche Muscheln aus dem Dogger delta von Bernricht in der Oberpfalz...
gruß
haasi*as
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln