https://www.echte-hingucker.de/https://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Gebrannter Amethyst, Fälschung oder echt?  (Gelesen 962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chris312

  • *
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage in die Runde.
Ich bin mir nicht sicher ob man Drusen fälschen kann, aber ich habe da ein Stück, an dem mir was verdächtiges aufgefallen ist und ich wollte Euch um Eure Mithilfe bitten. Es geht um die Absplitterung welche auf dem Bild zu sehen ist. Ist so etwas normal und ist das ein Anzeichen auf eine mögliche Fälschung? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen Christian

Online vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.282
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Gebrannter Amethyst, Fälschung oder echt?
« Antwort #1 am: 08 Nov 21, 14:38 »
Hallo. Man kann jede Druse fälschen oder präparieren. Besonders die marokkanischen sind beliebt für sowas.
Was ist dir denn aufgefallen? Dass es dahinter weiß ist? Der Quarz kann gebrannt sein. Oder mit Limonit überzogen.

Gruß
Jule
« Letzte Änderung: 08 Nov 21, 15:12 von vandendrieschen »

Offline Detlef

  • ***
  • Beiträge: 441
Re: Gebrannter Amethyst, Fälschung oder echt?
« Antwort #2 am: 08 Nov 21, 16:17 »
Die ganze Amethystdruse wurde gebrannt.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge