Mineralien / Minerals / Minerales > (Ver-) Fälschungen, Montagen / Fakes, Assemblages

Gebrannter Amethyst, Fälschung oder echt?

(1/1)

Chris312:
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage in die Runde.
Ich bin mir nicht sicher ob man Drusen fälschen kann, aber ich habe da ein Stück, an dem mir was verdächtiges aufgefallen ist und ich wollte Euch um Eure Mithilfe bitten. Es geht um die Absplitterung welche auf dem Bild zu sehen ist. Ist so etwas normal und ist das ein Anzeichen auf eine mögliche Fälschung? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen Christian

vandendrieschen:
Hallo. Man kann jede Druse fälschen oder präparieren. Besonders die marokkanischen sind beliebt für sowas.
Was ist dir denn aufgefallen? Dass es dahinter weiß ist? Der Quarz kann gebrannt sein. Oder mit Limonit überzogen.

Gruß
Jule

Detlef:
Die ganze Amethystdruse wurde gebrannt.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln