http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: 2 qm Belemnitenschlachtfelder gestohlen  (Gelesen 4725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frank

  • *
  • Beiträge: 33
2 qm Belemnitenschlachtfelder gestohlen
« am: 08 Nov 21, 17:56 »
Hallo Ihr

Leider musste ich vor drei Wochen feststellen, daß mir während meines Urlaubes ca. 2 qm teils unbearbeitete Belemnitenschlachtfelder gestohlen wurden.
Selbige standen in Dresden in einem abgeschlossenen Bauhof absolut Blickdicht verpackt.
Offenliegende Achate und andere Rohware wurden ignoriert.
Es ist mir ein Rätsel wer ca. 500 Kilogramm Schlachtfelder wegschleppt und alles andere liegen lässt.
Natürlich hat niemand was gesehen oder gehört.
Gesetzt den Fall irgend jemand bietet euch teils bis 140 x 50 cm große Schlachtfelder an so könnten sie von mir stammen
Eingepackt waren sie in handelsübliche Luftpolsterfolie umwickelt mit normaler Küchenfolie.
Die Deckschicht der Platten war schon entfernt so das die Belemniten  sehr schön zum Vorschein kamen.
Von hinten habe ich sie mit Glasfasermatten und Kunstharz verstärkt.
Die Glasfasermatte war keine gewöhnliche so das ich sie sehr wahrscheinlich wieder erkennen würde.
Es waren ca. 5 große Platten und ca. 15 kleine.
Nur für den Fall die tauchen irgendwo auf könnt ihr ja mal nachfragen wo die herkommen und mir Bescheid geben.
Photos von einigen Platten habe ich, so das ich sie an der Form wieder erkenn würde.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge