Arbeitsmittel / Means for work > Kartenwerke / Cartography

Geologische Karte Granulitgebirge gesucht

(1/1)

prismatinum:
Hallo,

ich bin schon seit längeren auf der Suche nach folgender Karte: Geologische Übersichtskarte des sächsischen Granulitgebirges und seiner Umgebung / hrsg. vom Königl. Finanz-Ministerium ; nach den Aufnahmen der Königl. Sächsischen geologischen Landesuntersuchung von Hermann Credner.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen eine Bezugsquelle für diese Karte zu finden oder hat noch ein Exemplar abzugeben. Leider habe ich auch im Kartenforum keine digitalisierte Ausgabe finden können.

VG Heiko

nwsachse:

Hier ein Digitalisat:

https://archiv.sachsen.de/archiv/bestand.jsp?guid=db579c9b-d3f0-4186-b9a7-f134020fe2fa&_ptabs=%7B%22%23tab-digitalisat%22%3A1%7D#digitalisat

Jörg N.

prismatinum:
Hallo Jörg,

danke für den Link. Ist davon auch irgenwo eine Druckversion erhältlich? Es muss nicht die Originalkarte sein, auch eine 1:1 Kopie wäre super. Die einzelnen Sectionskarten sind alle nachbestellbar aber die Gesamtkarte hab ich noch nirgends gefunden.

Gruß Heiko

nwsachse:
Hallo,

soweit ich jetzt recherchiert habe ist zur Zeit kein Original im Handel erhältlich. Da kann man nur immer mal wieder nachschauen.

Ansonsten ist die Karte ja herunterladbar und die Anfertigung eines Ausdruckes für den privaten Gebrauch sollte kein Problem sein.

Jörg N.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln