https://www.mineral-bosse.dehttp://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralienmesse Hamburg: 03 Dez 21 - 05 Dez 21

Autor Thema: Mineralienmesse Hamburg  (Gelesen 1333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tycho88

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Total likes: 21
  • Norddeutscher Seenotruf mit 3 Buchstaben.. O-HA
Mineralienmesse Hamburg
« am: 30 Nov 21, 21:04 »
neue Mineralienmesse in Hamburg,  3. - 5. Dezember 2021 in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen
https://www.minerale-messe.de/
« Letzte Änderung: 30 Nov 21, 21:33 von guefz »

Offline giantcrystal

Re: Mineralienmesse Hamburg
« Antwort #1 am: 30 Nov 21, 23:06 »
Die Veranstaltung fidnet als 2G statt ??

Na dann : Viel Erfolg und gute Nacht...

Thomas
« Letzte Änderung: 01 Dez 21, 12:52 von giantcrystal »

Offline Tycho88

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Total likes: 21
  • Norddeutscher Seenotruf mit 3 Buchstaben.. O-HA
Re: Mineralienmesse Hamburg
« Antwort #2 am: 01 Dez 21, 19:54 »
Hamburg ist mittlerweile generell 2G - Hochburg geworden  :-X

Offline Bergbaumuseum

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 70
  • Total likes: 93
  • "Grube Silberhardt" in Windeck an der Sieg
    • Grube Silberhardt
Re: Mineralienmesse Hamburg
« Antwort #3 am: 01 Dez 21, 20:02 »
In ganz Deutschland wird es bald nur noch Veranstaltungen mit 2 G oder 2 G+ geben. In unserem Besucherbergwerk selbstverständlich auch, eine Vorschrift der Landesregierung. Aber wo ist das Problem, bei uns liegt der Anteil von Besuchern nur mit Test weit unter 0,1%, alle anderen sind geimpft. So gibt es auch für die Messe genügend geimpfte Besucher, die dann etwas entspannter sein können.

Offline Pcheloyad

Re: Mineralienmesse Hamburg
« Antwort #4 am: 01 Dez 21, 20:22 »
Sorry, was ist denn nun 2 G + ?

War ein paar Tage nicht mehr im Netz. Muss ich mal nachschauen, wenn ich es gleich nicht vergessen sollte.

Offline Bergbaumuseum

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 70
  • Total likes: 93
  • "Grube Silberhardt" in Windeck an der Sieg
    • Grube Silberhardt
Re: Mineralienmesse Hamburg
« Antwort #5 am: 01 Dez 21, 20:24 »
Geimpft oder Genesen und Test - das gibt es jetzt schon oft bei Veranstaltungen.

Offline aca

Re: Mineralienmesse Hamburg
« Antwort #6 am: 04 Dez 21, 01:21 »
Ich war heute mal 3 Stunden da.
Wirkte gut organisiert, aber Ausstellungen oder sowas gab's natürlich nicht.
2 Ebenen, ca. 100 Händler, auf viel Fläche eher dünn besiedelt, ich hatte das Gefühl, dass es ein paar leere Tische gab.
Freitag war in Hamburg nie viel los ("end customer" Messe), und dieses Jahr noch weniger.
Deutlich mehr Marokkaner-Händler als Marokkaner-Kunden. (sonst ist das Verhältnis ja eher 1:1   ;D ).
Aber bei einigen Ständen (v.a. Handschmeichler-Grabbelstände) gab's zwischendrin sogar mal Stau.



Offline nicoahlmann

Re: Mineralienmesse Hamburg
« Antwort #7 am: 07 Dez 21, 09:18 »
Wie war denn der Anteil "richtiger" Sammlermineralien? Oder extrem viel Schmuck und Tand?
Wollte auch erst kommen, hab mich dann aber für Bologna entschieden.

Offline aca

Re: Mineralienmesse Hamburg
« Antwort #8 am: 07 Dez 21, 13:25 »
"Gefühlt" etwa 50-60% Mineralien-Stände, also vergleichbar mit anderen Börsen.
Die anderen Stände stören mich nicht, schließlich finanzieren sie eine Veranstaltung mit, die es sonst wahrscheinlich nicht gäbe und sorgen dafür, dass Publikum mit anderen Interessen auch mal "echte" Mineralien sieht.

Offline Tycho88

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Total likes: 21
  • Norddeutscher Seenotruf mit 3 Buchstaben.. O-HA
Re: Mineralienmesse Hamburg
« Antwort #9 am: 07 Dez 21, 19:27 »
Also Samstag wars recht gut besucht. Die Marokkaner waren meist auf der ersten Eingangsebene.

Ich fand das Gelände an sich nicht schlecht. Man konnte von der Autobahn runterfahren und war gleich da.. man musste nicht nochmal durch halb Hamburg fahren und kostenlose Parkplaätze gabs auch..top von der Lokation

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge