http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: russischer (?) Beryll  (Gelesen 577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sulzbacher

  • ***
  • Beiträge: 399
russischer (?) Beryll
« am: 05 Dec 21, 14:26 »
Hallo Sammlerkollegen,

aus einer Sammlungsauflösung (verstorbener Kollege) stammt dieser bläuliche Beryll.
Leider fehlen sämtliche Hinweiszettel.
Er sollte in den 1980er Jahren erworben worden sein und vermutlich aus Russland stammen (aber mit dickem Fragezeichen).
Ich glaube mich zu erinnern, dass so Material vor Jahrzehnten mal ziemlich oft auf Börsen angeboten worden war.

Kann jemand damit was anfangen?

Vielen Dank im Voraus und Glück Auf!

Hans-Jürgen

Offline giantcrystal

  • ******
  • Beiträge: 2.293
Re: russischer (?) Beryll
« Antwort #1 am: 05 Dec 21, 19:21 »
Hallo Hans-Jürgen

also in dieser Paragenese kann die Stufe so ziemlich von überall her stammen : Alpen, Brasilien, USA, Pakistan etc etc. Bestimmt auch aus Russland.

Sorry, leider...

Glück Auf

Thomas

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge