https://www.mineral-bosse.dehttps://www.mineralbox.bizhttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Bunter Schimmer am Quarz ? / ja  (Gelesen 720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mechanix

  • Gast
Bunter Schimmer am Quarz ? / ja
« am: 05 Dec 21, 16:48 »
Heyho,

kann mir bitte einer sagen was ich hier gefunden habe ?  ???

Fundort :
An einem Acker in Velbert (Bergisches Land)
« Letzte Änderung: 20 Nov 22, 15:26 von oliverOliver »

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Bunter Schimmer am Quarz ?
« Antwort #1 am: 05 Dec 21, 17:08 »
Das ist Quarz. Dieses irisierende Farbspiel kommt je nach Lichteinfallswinkel bei Quarz öfter vor.

Günter

Mechanix

  • Gast
Re: Bunter Schimmer am Quarz ?
« Antwort #2 am: 07 Dec 21, 09:30 »
Hallo Günter,

erst einmal, vielen Dank für deine super schnelle Antwort !

Das dies ein (salopp gesagt) „normaler“ Quarz ist , hätte ich nicht gedacht.
Ich hab ja schon einige Quarze beim wandern gefunden, aber keinen mit solch einen Schimmer.
Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, hatte ich die Hoffnung das es hier eher in die Richtung Regenbogen Mondstein / Iris Quarz geht.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge