Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Steinsäge

(1/6) > >>

Bernd G:
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Steinsäge   ?   https://mikon-online.com/mikon_de/barranca-highland-precision-24-slab-saw-usa.html

loparit:
Die Säge kenn ich leider nicht, habe aber seit 6 Wochen die Steinsäge S45 von Stonemaster und kann die nur wärmstens weiterempfehlen!

Garmin1978:
Die Säge von Mikon ist mir auch nicht bekannt, sondern nur die Säge von Stonemaster. Alles was ich dazu gehört habe, ist durchweg positiv! Also hätte ich noch keine große Säge, Blattgröße max. 400 mm, würde ich darüber nachdenken.

Ich denke schon, dass diese das Geld wert ist.

Glück auf, Chris

limestone:
Hallo,
hast Du schonmal über eine Säge von Steinadler nachgedacht?
Baufirmen verwenden die manchmal. Ich bin allerdings kein Achatsammler und weiß auch nicht, ob die für Achate funktionieren.
Glück Auf
Ralf

Bernd G:
Danke Euch für die Kommentare .  Steinadler das geht nicht für Mineralien , ist zu Grob für Achate usw. Stonemaster wäre wohl auch eine gute Säge ich hatte mit jetzt auch mal eine von GOLIATH 450 angesehen diese geht auch mir einem 500 derter Blatt . Bin da noch am überlegen welche wohl besser wäre . ??
Gruß Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln