https://www.juwelo.dehttps://www.crystal-treasure.comhttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Achate - Bilder im Stein (Miniaturaufnahmen)  (Gelesen 9104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Achate - Bilder im Stein (Miniaturaufnahmen)
« Antwort #60 am: 15 Jan 22, 12:01 »
Agua Nueva, Mexiko - 14 cm + Details der moosigen Zonen
Mexiko/Chihuahua/Chihuahua, Municipio/Sierra del Gallego/Rancho Agua Nueva
Achate - Bilder im Stein (Miniaturaufnahmen)

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Achate - Bilder im Stein (Miniaturaufnahmen)
« Antwort #61 am: 23 Jan 22, 00:29 »
Details aus Achate - Bildgröße max. 5 mm - 7 mm
Bild 1 - Detail aus einem Achat aus Frejus
Bild 2 - 4 Hämatite/Goethite mit Achat, Marokko

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Achate - Bilder im Stein (Miniaturaufnahmen)
« Antwort #62 am: 29 Jan 22, 16:35 »
Achatpärchen von Saalhausen, Niederlausitz, Brandenburg, Deutschland - Größe: je 5 cm

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Achate - Bilder im Stein (Miniaturaufnahmen)
« Antwort #63 am: 29 Jan 22, 19:54 »
Achat aus Saalhausen, Niederlausitz 6 x 4 cm + Details

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Achate - Bilder im Stein (Miniaturaufnahmen)
« Antwort #64 am: 07 Feb 22, 16:38 »
Achat - Schlüsselstein, Bergheim, Vogesen (F) - 14,5 x 10 cm + Details der Pseudomorphosen

Offline jlies

  • ***
  • Beiträge: 366
Re: Achate - Bilder im Stein (Miniaturaufnahmen)
« Antwort #65 am: 07 Feb 22, 16:54 »
… ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich, aufgrund endlich vorhandener Ausrüstung, auch mal solche Bilder machen kann. Ich finde deine Posts super — danke fürs teilen!

Einen phantastischen Mönch am Meer würde ich trotzdem gerne schon mal mit euch teilen:

Achat, Cubuk, ca. 9,5x9,0x4,0cm

Viele Grüße!
Jörn
« Letzte Änderung: 07 Feb 22, 17:14 von jlies »


Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Achate - Bilder im Stein (Miniaturaufnahmen)
« Antwort #67 am: 10 Feb 22, 17:58 »
Achat - Freisen 4 cm + Detail 4mm BB
Deutschland/Saarland/St. Wendel, Landkreis/Freisen/Auf Hassel/Edelsteindorado
Achate - Bilder im Stein (Miniaturaufnahmen)

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Achate - Bilder im Stein (Miniaturaufnahmen)
« Antwort #68 am: 19 Apr 22, 12:51 »
Achat, Cubuk, Türkei - 12,5 x 9 cm

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Achate - Bilder im Stein (Miniaturaufnahmen)
« Antwort #69 am: 22 Apr 22, 13:45 »
Achat - Cubuk, Prov. Ankara, Zentralanatolien, Türkei - 19,5 x 6 cm + Details

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.163
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Achate - Bilder im Stein (Miniaturaufnahmen)
« Antwort #70 am: 22 Apr 22, 21:29 »
hallo Roli, schöne Bilder -
aber die sind doch alle auch im Lexikon hochgeladen, warum lädst du sie hier nochmal extra hoch, anstatt einfach die Lexikonbilder in den Beitrag zu verlinken?

Hätte 2 große Vorteile:
1. es wird nicht 2 x Speicherplatz für ein- und dasselbe Bild belegt.
2. Wenn das Lexikonbild im Forum aufscheint, kann jeder User mit einem Klick auch auf die Fundstellenseite, die Mineralseite etc. gelangen - wenn das Bild nur als Anhang und die Textinformation "Cubuk" ist, muss ich extra vom Forum in die Lexikon-Suche wexeln, dann dort Cubuk eintippen, und kann erst dann die Fundstellenseite anklicken .....

lg + ga
oliver

Offline Eckard

  • ***
  • Beiträge: 331
  • Das ist Ava-Tar
Re: Achate - Bilder im Stein (Miniaturaufnahmen)
« Antwort #71 am: 22 Apr 22, 22:44 »
Hallo Oliver,

Deinen Einwand verstehe ich durchaus, denke aber, dass die Bilder von Roland hier besser aufgehoben sind, um sie sich - im Kontext mit den bisherigen - anzuschauen.
Der 'Gucker' muss nicht aus dem Thread hinaus auf eine andere Plattform gehen.

Da solches ja nicht jeden Tag passiert, meine ich, dass es durchaus akzeptabel ist.- Das ist aber nur meine bescheidene, unmaßgebliche Meinung.

Allen ein erfreuliches Wochenende.

Eckard

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.163
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Achate - Bilder im Stein (Miniaturaufnahmen)
« Antwort #72 am: 23 Apr 22, 08:44 »
sie sind ja dann auch hier gut aufgehoben - und können genauso im thematischen Kontext betrachtet werden.
Und der 3. Vorteil, den ich oben nicht erwähnt habe: die Bilder würden hier dann in der vollen Lexikonqualität angezeigt werden (und nicht als etwas reduziertes Forumsbild), und könnten auch in der Originalgröße (oder in der vergrößerten Ansicht unter "Zusatzinformationen") angeschauf werden - was alles bei einem Dateianhang nicht möglich ist.

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Achate - Bilder im Stein (Miniaturaufnahmen)
« Antwort #73 am: 23 Apr 22, 09:51 »
Hallo Oliver
OK, mach ich in Zukunft. Zudem hatte ich sie hier auch schon mehrfach so eingefügt (z.B. spitzen Achate weltweit).
Einige Bilder wurden zuerst hier ins Forum gebracht bevor sie ins Lexikon eingestellt wurden...um es etwas zu begründen.
Ich freue mich auch bisher 9.000 Bilder ins Lexikon geladen zu haben, davon über 90% eigene Bilder.
Beste Grüße
Roland

Offline Klaus Schäfer

  • *****
  • Beiträge: 990
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Achate - Bilder im Stein (Miniaturaufnahmen)
« Antwort #74 am: 23 Apr 22, 10:24 »
Hallo Roli,

Gratuliere dir zum 9000sten Bild.(So ausgewiesen auf deiner Homepage). Ich weiß, wieviel Aufwand, Arbeit und Engagement hinter solch einer Leistung steckt. Die Zählung unter Bildergalerien allerdings  https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/UserPhotoGalerie?direction=DESC&order=hits hinkt da, aus welchem Grund auch immer, hinterher.

Gruß von Klaus

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge