Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Mein Aufreger des Tages

<< < (4/6) > >>

Moni:
Hallo JHM,

Ihr betreibt also eine Brecheranlage? Backenbrecher oder Prallmühle? Interessiert mich mal.
Lieben Gruß Moni 

JHM:
Hallo Moni,
wir haben einen Backenbrecher .
Wir brechen damit Bauschutt , also geraten öfters mal Metallteile in den Brecher .

Viele Grüße Jan-Henrik

uwe:

Es scheint in der heutigen Zeit eh Sitte zu werden seinen Müll und Bauschutt in Baustellen oder
alten Steinbrüchen abzuladen! Was ich da schon erlebt habe :o :(

uwe:
Sorry, ich bin mit dem Gebrauch von Zitaten noch nicht so geübt.

Zum Beitrag von Joachim möchte ich einwenden, daß mich Schutt auf Halden und in Steinbrüchen nicht so stört, wie das Ausschütten und Entleeren von Rucksäcken und Kofferräumen von den letzten Exkursionen. Vor allem Sammler die die Fundstelle nicht kennen werden dadurch oft getäuscht.

Ich habe schon mal einen Amethyst aus Geyer im Steinbruch am Elzing gefunden.

Glück Auf
Uwe

TKMineral:
Hallo!

Ja , das was Uwe mit den Abfällen von anderen Sammlern anspricht , hab ich auch schon öfter erlebt..

Aber manchmal ist das die wahre Fundgrube , wenn man das abgekippte Material der Fundstelle zuordnen kann , so hab ich z.B. in einer Lavagrube in der Vulkaneifel die schönsten Hinsdalite und Corkite von der Grube Schöne Aussicht bei Dernbach gefunden...
aber trotzdem sowas gehört sich nicht, einfach so seine Abfälle an "fremden" Fundstellen abzukippen. Man kann das höchstens eben an den Fundstellen machen , wo man das Zeuchs auch gefunden hat..........

Was Jan-Henrik mit dem Brecher anspricht , stimmt auch in vielen Fällen , denn viele Brüche verfügen über einen  Magnetabscheider in ihrer Brecheranlage , aber man sollte sich nie darauf verlassen und sein Werkzeug immer mitnehmen......
ich glaube nicht , das der Brecher z.B. einer Brechstange standhält...oder n Fäustel könnte wohl auch verheerenden Schaden anrichten....

Gruß

TK

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln