So, ihr Fotografierenden, passt auf: Es gibt in unserem Haushalt ein neues Smartphone (ich erwähne: "in unserem Haushalt", da ich mich nach wie vor weigere, ein Smartphone mit mir herumzutragen

Es ist ein Samsung Galaxy S21 - und dieses mach gute Fotos für ein Smartphone.
Ich hänge mal, gerne auch zur Bildqualitätsdiskussion, ein paar Bilder an (um Hintergrund und ggf. Freistellen habe ich mich noch nicht gekümmert):
1) Coelestin Bad Kösen (BB=6cm); gefällt mir insofern ganz gut, da sogar Details wie der Lehm in der Calcitauskleidung der Druse gut zu erkennen sind.
2.) Fluorit Henneberg (Kristallkantenlänge: 1,5cm); tja, nicht perfekt - möchte man das Rauschen der Unschärfe im Hintergrund haben?Eventuell lieber die ganze Stufe...
3.) Calcit Reimersgrün (Stufenlänge: 15 cm); okay, aber leichte Unschärfe im Zentrum der Calcitrose? Ist aber bei dieser cremeweißen Farbe schwer zu entscheiden, wo Unschärfe anfängt oder Ebenen schon für das menschliche Auge verschwimmen.
4.) Glaskopf Leubetha/Vogtland (Stufe: 7x6cm); gefällt mir am besten! Sogar das Farbspiel auf dem Glaskopf wird eingefangen.
Grüße
Benedikt