https://www.juwelo.dehttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Altes Mundloch Heidenschanze eine Luftschutzanlage?  (Gelesen 223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vandendrieschen

Hallo Bergbaufreunde,

ich habe noch etwas interessantes vor längerer Zeit gefunden. Das Mundloch an der Heidenschanze
Deutschland/Sachsen/Dresden/Coschütz/Heidenschanze
Altes Mundloch Heidenschanze eine Luftschutzanlage?

soll laut Aussage dieser Quelle Coschütz –Freital –Pesterwitz: durch eine alte Bergbaulandschaft (Seite 2, Absatz 2) kein Mundloch/Stolln früherer Bergbauaktivitäten sein,
Zitat
sondern eine Luftschutzanlage aus dem Zweiten Weltkrieg für die Arbeiter des nahen Eisenhammerwerkes, damals Rüstungsbetrieb.

Gruß
Jule

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge