Fossilien / Fossils / Fósiles > Sachsen

Elbgerölle aus der Elbtalwanne Raum Riesa (Pflanzenfossilien mit Achat)

<< < (2/4) > >>

oliverOliver:

--- Zitat ---Ich habe bei einem Besuch in der Grube Bilder einer Osmunda sehen können
--- Ende Zitat ---

Das wär ja der absolute Hammer!!!!
Es gab ja hier mal die (leider vergebliche) Anfrage des Paläobotanikers B.B., der aufgrund der Osmunda-Fotos eines Mitglieds vermutete, dass das ein Osmundacaulis sein könnte - was der Erstnachweis dieser Gattung für Europa gewesen wäre!!!
Falls dir also weitere Osmunda-Funde aus den Elbgeröllen bekannt sind, wäre es höchst erfreulich, wenn du da einen Kontakt zwecks wissenschaftlicher Bearbeitung vermitteln könntest!  :D

edit:
siehe: https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,43899.msg307546.html#msg307546

Lausitz:

--- Zitat --- Bilder einer Osmunda
--- Ende Zitat ---
Hallo Chris, Fotos dieses Fundes würden mich interessieren. Wenn es da eine Möglichkeit gibt, von mir aus auch über den privaten Weg, meine Handynummer hast du ja.
Gruß Bernd J./Niederlausitz

Garmin1978:
Hallo Oliver,

den Beitrag bzgl. Bernds Fund ist mir bekannt und ein bisschen was zum Hintergrund ist mir bekannt. Ich hatte leider noch keinen Ausnahmefund hinsichtlich einer Vorstellung in Chemnitz oder anderswo. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden.

Das mutmaßliche Stück aus der Elbtalwanne habe ich nur auf Bildern sehen können. Ich glaube auch ehrlicherweise nicht, dass dieses Stück den Weg in eine wissenschaftliche Bestimmung finden wird. Ich versuche mal über die Fachgruppe Radebeul einen Kontakt herzustellen, was aber bestimmt dauern wird.

Viele Grüße, Chris

Garmin1978:
Hallo Bernd!

Frohes neues Jahr dir noch, ich hoffe als Ruheständler konntest du es angemessen beginnen... :-)

Zwecks Bilder schaue bitte, was ich einen Post vorher an Oliver geschrieben habe. Aber ich habe noch ein anderes Problem, nämlich das nach einem Telefonwechsel viele Nummern nicht mehr zu finden sind. Deshalb würde ich dich bitten, mich per WhatsApp anzuschreiben, dann hätte ich deine Nummer wieder.

Viele Grüße, Chris

Lausitz:

--- Zitat ---per WhatsApp anzuschreiben
--- Ende Zitat ---
Erledigt  :)
Gruß Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln