Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Mineralienfehlliste Lithothek
Stefan:
Hallo ihr Lieben,
wer kann und möchte der Lithothek helfen Ihre Lücken zu schließen. Es fehlen nach den neusten Veröffentlichungen 2008 anerkannte Mineralarten. Viele wird man nie bekommen. Einige sind vielleicht durch Euch erhältlich. Eine Fehlliste habe ich mit angehängt.
Viele Grüße
Stefan
Fehlliste der Lithothek der Münchner Micromounter
Bergbaumuseum:
Hallo Stefan,
unabhängig von deiner Liste kann ich euch noch ein paar Hundert MM`s zukommen lassen. Wir haben aus der Sammlung von Ruth und Heinrich Körber noch einige Schränke voll.
Herzliche Grüsse und Glück Auf
Stephan
Grube Silberhardt
Stefan:
Anbei der Link zur stets aktuellen Fehlliste der Lithothek der Münchner Micromounter. Leider wird sie wegen der stetig neuen Mineralien immer länger als kürzer. Die Liste ist stets aktuell und wird diekt aus der Sammlungsverwaltung generiert. Wenn Ihr helfen könnt sie zu schließen, wäre das toll.
Fehlliste
Fehlliste der Lithothek der Münchner Micromounter
Bestandsliste
Bestandsliste der Lithothek der Münchner Micromounter
Stefan:
Die Münchener Micromounter konnten auf den Münchener Mineralientagen die Fehlliste der Systematik auf 1975 reduzieren. Ich denke es sind ca. 80 Neuzugänge in der Lithothek angekommen. Falls Ihr noch etwas auf der Liste entdeckt mit dem Ihr helfen könnt und wollt, dann sagt mir bitte Bescheid.
Die Münchner Micromounter tauschen sehr gerne und erwerben ggf. auch fehlende Systematik.
Lieben Gruß
Stefan
Stefan:
Hier ein paar Impressionen. Leider sind die Seltenheiten oft nicht fotogen und es wurde noch nicht alles abgelichtet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln