hallo an alle,
zuerst mal: ein gutes neues Jahr!
Und für dieses gleich eine Bitte:
wenn mehrere Fotos ein- und derselben Stufe ins Lexikon hochgeladen werden, diese bitte mit der Funktion "Anderem Bild zuordnen" dem Hauptbild zuordnen!Das ist nicht nur eine rein formale Angelegenheit, sondern macht in mehrerlei Hinsicht Sinn. Erstens erleichtert es das Durchblättern/Durchklicken der Bilderseiten eines Minerals enorm, wenn man z.B. eine bestimmte Ausprägung sucht - es macht schließlich doch einen Unterschied, ob ich mich durch 15 oder 30 Bilderseiten klicken muss.
Zweitens ist es eine zusätzliche (und z.B. bezüglich Paragenese oder Matrix oft nicht unwesentliche) Zusatzinformation, wenn ich auf den ersten Blick sehe, welche Bilder zusammengehören - im nachhinein ist das von jemandem, der die Stufe nicht im Original kennt, oft schwer bis garnicht zu entscheiden.
Und schließlich heißt es in der upload-Anleitung ja ganz deutlich:
"Wenn dies eine weitere Ansicht ist, dann ordne hier das primäre Bild über die Bild-ID zu."Es ist also keine "Kann-Regelung" (also wie "wenn du willst, dann ordne das Bild zu"), sondern eindeutig eine Soll-Bestimmung! Und Stefan wusste schon, warum er das so formuliert hat und nicht anders ...

(wir hatten das Thema hier ja schon öfters angesprochen, aber irgendwie sind die Threads im Lauf der Zeit irgendwo untergegangen - daher hier nochmals der explizite Hinweis darauf)
lg + ga
oliver