Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Fotos von Titanmineralien

<< < (29/38) > >>

Pcheloyad:
"Glück Auf" in die Runde,

auch wenn ich nicht mit so teils herrlichen Bildern aufwarten kann, trotzdem etwas zum Thema.

Ein tekt. ( leider ) zerbrochener Rutil im albitisiertem Granit des Steinbruches "Kanarata",Topolovgrad,Bulgarien im bergfrischen Zustand, Foto vom 16.02.2019.

Die Bergung zog sich Aufgrund der vielen Fragmente etwas in die Länge. Zu Hause konnte dann in Heimarbeit aus mehr als 50 Stücken der Kristall rekonstruiert werden. Gesamtlänge von 19,5cm x 4,5cm.Gewicht:813g

guefz:
Interessantes Puzzle  ;D

Pcheloyad:
Ebenfalls gleicher FO, gleicher Tag, ein paar Minuten nachdem ich die Fragmente des großen xls eingepackt hatte, wie es halt bei uns ist.....Ist noch Tageslicht " hau doch mal die Brechstange einfach in die Quarzader daneben " und siehe da......ein nicht ganz so arg zerbrochener Kristall kam zum Vorschein. "Nur" in 3 Teile zerbrochen, zwar kleiner 11,5cm Länge, dafür etwas hübscher als der Große.

Foto des Stückes gibt es hier im Lex :https://www.mineralienatlas.de/VIEWmaxFULL.php/param/1567190459-Rutil-als-Knie-Zwilling-in-Quarz-Rutil.jpg

aber im bergrischem Zustand mal noch als Zugabe :

Pcheloyad:
Seit Herbst 2019 ist die fündige Zone mit den großen Rutilen und Anatas leider im Brecher gelandet.

Hier mal die Ansicht des Schurfes nahe der damaligen Bruchkante. 16.02.2019

Etliche Besuche,viel Spritgeld, Knochenarbeit ..........Ja, es war es "Wert". Es waren ja auch noch etliche "kleinere" Stufen dabei  ;)

uwe:
Ich hätte da noch etwas, interessant wegen des Fundortes. Ein Anatas aus dem Stadgebiet von Chemnitz.

Gruß
Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln