http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.crystal-treasure.comhttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Schwarzer Riesendiamant  (Gelesen 2814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandbild

  • *
  • Beiträge: 26
Schwarzer Riesendiamant
« am: 20 Jan 22, 18:38 »
Ein schwarzer Diamant mit 555,55 Karat kommt nächsten Monat bei Sotheby in London unter den Hammer. Das gute Stück soll ca. 6,8 Millionen Dollar einbringen.  Zuvor wurde der Diamant in Dubai und Los Angeles ausgestellt.

Bilder und weitere Infos vom Klunker, der auf den Namen "The Enigma" getauft wurde, gibt es hier:

https://www.mining.com/giant-black-diamond-said-to-come-from-space-could-fetch-6-8-million/

Glück Auf!

Michael

PS: Der würde sich auch gut in meiner Vitrine machen  ;D ;D

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Schwarzer Riesendiamant
« Antwort #1 am: 20 Jan 22, 18:47 »
Zitat
Der würde sich auch gut in meiner Vitrine machen

ich würd ihn mir nur als Rohstein in die Vitrine legen - aber das ist ja jetzt leider zu spät. Das facettierte Zeugs mag ich nicht .......  >:D

Offline Sandbild

  • *
  • Beiträge: 26
Re: Schwarzer Riesendiamant
« Antwort #2 am: 10 Feb 22, 13:46 »
... so ein Pech aber auch. Jetzt bin ich doch tatsächlich überboten worden.   ;) ;)
Das gute Stück ging für 3.161.000 GBP weg.

Glück Auf!

Michael

Offline Sandbild

  • *
  • Beiträge: 26
... da war wohl einer zu gierig
« Antwort #3 am: 15 Aug 23, 17:18 »
Es gibt Neuigkeiten vom schwarzen Riesendiamanten. "The Enigma" ist wohl von einem Gauner gekauft worden und taucht nun in einer Anklageschrift der US-Börsenaufsicht SEC gegen den Käufer auf.  ;)

Die ganze Geschichte gibt es hier:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100224806/-the-enigma-riesen-diamant-ging-an-mutmasslichen-krypto-betrueger.html

Glück Auf!

Michael
« Letzte Änderung: 22 Aug 23, 17:10 von Sandbild »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge