http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Mackenheim / Odenwald  (Gelesen 487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sulzbacher

  • ***
  • Beiträge: 399
Mackenheim / Odenwald
« am: 20 Jan 22, 19:26 »
Hallo Sammlerkollegen,

aus einer Sammlungsauflösung mit der Fundortangabe Mackenheim im Odenwald stammt eine Stufe dieser grauen nadeligen, offensichtlich ausgesäuerten xx.
Beschriftet ist das Stück mit "nadeliger Skutterudit 03/1985".

Ich kenn Skutterudit bislang in dieser Form nicht, daher die Frage an die Sammler aus der Gegend...kamen damals Skutterudite in dieser Ausbildung vor oder handelt es sich evtl. um eine Fehlbestimmung?

Danke schon mal für Eure Meinungen und Glückauf!

Hans-Jürgen

Offline Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: Mackenheim / Odenwald
« Antwort #1 am: 20 Jan 22, 20:33 »
Sowas hab ich als Safflorit in der Sammlung.
Mit dem FO kenne ich mich aber auch nicht so gut aus. Ich denke, Skutterudit müsste kubische xx auf Safflorit bilden.

Gruß Norbert

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge