http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.crystal-treasure.comhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Welches Mineral ist das?  (Gelesen 529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline koni2002

  • *
  • Beiträge: 1
Welches Mineral ist das?
« am: 24 Jan 22, 09:55 »
Hallo,
bitte um Bestimmung. Danke.

Offline Titanium

  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Welches Mineral ist das?
« Antwort #1 am: 24 Jan 22, 10:00 »
Hallo und guten Morgen,

anhand der vorliegenden Informationen und den Bildern tendiere ich zu einem Stein mit Streifen.  ;)

Ohne Infos zu Fundort (genau wie möglich), ungefähre Härte, Strichfarbe ist jede Bestimmung unseriös.

LG
Silvio

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.163
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Welches Mineral ist das?
« Antwort #2 am: 28 Jan 22, 16:36 »
Zitat
ungefähre Härte, Strichfarbe

Nachdem es sich um ein Gestein (mit unterschiedlichen Komponenten) zu handeln scheint, sind Strich und Härte aber wohl nur begrenzt aussagefähig.

Offline Manfred Früchtl

  • *****
  • Beiträge: 784
Re: Welches Mineral ist das?
« Antwort #3 am: 28 Jan 22, 16:55 »
Hallo,
könnte das Steinsalz sein.
Habe das schon mal so Farbig gesehen.
Einfach mit der Zunge mal testen.
Gruß
Manfred

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge