https://www.mineral-bosse.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Bestimmungshilfe Knochenfund  (Gelesen 1258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lia80

  • *
  • Beiträge: 2
Bestimmungshilfe Knochenfund
« am: 26 Jan 22, 16:53 »
Hallo, an der niederländischen Küste, fand ich nach rauer See, diesen Knochen.
Mich würde brennend interessieren, von welchem Tier er ist. Er ist sehr schwer, obwohl er ausgehöhlt ist.
Ich bin gespannt, vielen Dank!

Offline BudSidewinder

  • *
  • Beiträge: 34
Re: Bestimmungshilfe Knochenfund
« Antwort #1 am: 27 Jan 22, 15:31 »
Hallo, ich würde da erstmal Richtung Doggerbank, Sandbank in der Nordsee, schauen. Die lag nach der Eiszeit trocken und war das letzte Refugium von Riesenhirsch, Mammut und co. Vielleicht gibt's da Bilder zum Vergleich im Netz.

Ich würde ja fast auf den Hirsch tippen, aber dafür scheint mir der Knochen zu klein.

Wie gesagt ist erstmal ein Ansatz.

Liebe Grüße

Offline Lia80

  • *
  • Beiträge: 2
Re: Bestimmungshilfe Knochenfund
« Antwort #2 am: 28 Jan 22, 10:25 »
Hallo,
vielen lieben Dank! Das versuche ich.
Liebe Grüße

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge