https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Fluorit Schönborn-Dreiwerden  (Gelesen 568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ger steinn

  • ***
  • Beiträge: 166
Fluorit Schönborn-Dreiwerden
« am: 27 Jan 22, 13:32 »
Ist der Fundpunkt sicher? Ich kenne von dort Fluorit nur als gelbe Würfel. Für mich sieht das aus wie eine typische Stufe von der Grube Patriot / Schönbrunn, Vogtland, wenn die Farbe der Oktaeder in Natura eher violett ist?!

Fluorit Schönborn-Dreiwerden


Vergleichsbild ausm Lexikon:

Deutschland/Sachsen/Vogtlandkreis/Bösenbrunn/Schönbrunn/Grube Ludwig Vereinigt Feld (Grube Patriot)
Fluorit Schönborn-Dreiwerden

« Letzte Änderung: 17 Apr 22, 19:45 von oliverOliver »

Offline vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.283
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Fluorit Schönborn-Dreiwerden
« Antwort #1 am: 27 Jan 22, 13:53 »
Dann ist wahrscheinlich ein Schreibfehler auf dem Fundzettel, und es ist mit Schönborn Schönbrunn damit gemeint. Dann muss ich auch meinen neuen Fundzettel nochmal neu machen.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.855
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Fluorit Schönborn-Dreiwerden
« Antwort #2 am: 27 Jan 22, 16:49 »
Hallo Jule,

kleine Bitte noch für die Zukunft: Bitte wo möglich neutrale Hintergründe benutzen und die Bildgröße an die Qualität anpassen. So ist es für das Lexikon leider nicht geeignet.

Viele Grüße
Stefan
« Letzte Änderung: 27 Jan 22, 16:57 von Stefan »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge