Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany
Etwas Neues von der Halde Haniel in Bottrop, wovon ich gern wüsste, was es ist. / Steinkohle u. Neb
stoanklopfer:
Eine Waage erfasst trotzdem nur das Gewicht. Was du daraus machst, ist etwas anderes!
harzgeist:
--- Zitat von: stoanklopfer am 18 Feb 22, 11:13 ---Eine Waage erfasst trotzdem nur das Gewicht. Was du daraus machst, ist etwas anderes!
--- Ende Zitat ---
Und genau deshalb lautete meine Formulierung "... zeigt das Volumen an"
etalon:
--- Zitat von: stoanklopfer am 18 Feb 22, 11:13 ---Eine Waage erfasst trotzdem nur das Gewicht. Was du daraus machst, ist etwas anderes!
--- Ende Zitat ---
Hallo,
bei einer Testflüssigkeit mit der Dichte=1 (Wasser) entspricht das angezeigte Gewicht auch dem verdrängten Volumen in ccm. Die Formulierung von Thomas passt also unter der Voraussetzung dass man Wasser verwendet…
Grüße Markus
Brodi69:
Streitet Euch doch bitte nicht um Formulierungen...
... und Danke für die Erläuterungen zur Dichtebestimmung.
vandendrieschen:
--- Zitat von: Heureka am 18 Feb 22, 00:27 ---vandendrieschen, ich habe tatsächlich reingebissen und glaube nicht, dass es Kohle ist. Jedenfalls habe ich mir den Geschmack anders vorgestellt :-). Kam mir auch zu hart und zu schwer vor, aber ich weiß es nicht wirklich und könnte demnächst, falls nötig, den Vergleich mit einer Kohletablette machen.
--- Ende Zitat ---
Hallo, ich meinte damit die kohlige Konsistenz, die sich von Gesteinen unterscheidet. Kohle schmeckt nach nichts.
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln