Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany

Etwas Neues von der Halde Haniel in Bottrop, wovon ich gern wüsste, was es ist. / Steinkohle u. Neb

<< < (3/6) > >>

stoanklopfer:
Eine Waage erfasst trotzdem nur das Gewicht. Was du daraus machst, ist etwas anderes!

harzgeist:

--- Zitat von: stoanklopfer am 18 Feb 22, 11:13 ---Eine Waage erfasst trotzdem nur das Gewicht. Was du daraus machst, ist etwas anderes!

--- Ende Zitat ---
Und genau deshalb lautete meine Formulierung "... zeigt das Volumen an"

etalon:

--- Zitat von: stoanklopfer am 18 Feb 22, 11:13 ---Eine Waage erfasst trotzdem nur das Gewicht. Was du daraus machst, ist etwas anderes!

--- Ende Zitat ---

Hallo,

bei einer Testflüssigkeit mit der Dichte=1 (Wasser) entspricht das angezeigte Gewicht auch dem verdrängten Volumen in ccm. Die Formulierung von Thomas passt also unter der Voraussetzung dass man Wasser verwendet…

Grüße Markus

Brodi69:

Streitet Euch doch bitte nicht um Formulierungen...

... und Danke für die Erläuterungen zur Dichtebestimmung.

vandendrieschen:

--- Zitat von: Heureka am 18 Feb 22, 00:27 ---vandendrieschen, ich habe tatsächlich reingebissen und glaube nicht, dass es Kohle ist. Jedenfalls habe ich mir den Geschmack anders vorgestellt :-). Kam mir auch zu hart und zu schwer vor, aber ich weiß es nicht wirklich und könnte demnächst, falls nötig, den Vergleich mit einer Kohletablette machen.
--- Ende Zitat ---
Hallo, ich meinte damit die kohlige Konsistenz, die sich von Gesteinen unterscheidet. Kohle schmeckt nach nichts.

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln