http://vfmg.de/der-aufschluss/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralienwelt Idar-Oberstein 2022, DE: 21 May 22 - 22 May 22

Autor Thema: Mineralienwelt Idar-Oberstein 2022  (Gelesen 1206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Mineralienwelt Idar-Oberstein 2022
« am: 08 Mar 22, 14:47 »
Mineralienwelt Idar-Oberstein 2022

Samstag und Sonntag, 21./22. Mai 2022, in der Messe Idar-Oberstein

Messe Idar-Oberstein GmbH
John-F.-Kennedy-Str. 9
55743 Idar-Oberstein

Tel.: +49 6781-568 721 00
Fax: +49 6781-568 721 72


Pressemitteilung Mineralienwelt Idar-Oberstein 2022

Idar-Oberstein. Die Messe Idar-Oberstein lädt mit großer Freude für Samstag und Sonntag, 21. und 22. Mai, jeweils von 10 bis 18 Uhr zur Mineralienwelt Idar-Oberstein 2022 ein. Die Mineralienwelt ist der Treffpunkt für Liebhaber und Sammler von Mineralien, Fossilien und Edelsteinen, aber auch ein Event für Alle, die sich der Faszination von glitzernden Edelsteinen, schönem Designerschmuck und exklusiven Objekten nicht entziehen können.

Aussteller aus den verschiedensten Ländern, aber natürlich auch aus Deutschland und der Region, zeigen ihre Preziosen, es gibt Angebote für jeden Geldbeutel und man kann über die Launen der Natur, die die verschiedensten Formen und Farben an Mineralien und Edelsteinen und die interessantesten Fossilien entstehen ließen, staunen.

Die diesjährige Sonderausstellung mit dem Titel „Die Seele der Steine“ zeigt beeindruckende Fotografien aus dem Inneren der Steine von Sebastian Stoll. Seit seiner Kindheit sucht der Künstler, angeregt durch seinen Vater, Fossilien und Steine. Schon immer haben ihn die Farben, Formen und Strukturen der von ihm in Hunsrück und Rheinhessen gefundenen Edelsteine fasziniert. Über viele Jahre hat er experimentiert, um über die Innenstrukturen der gefundenen Edelsteine ihr Wesen sichtbar zu machen und in Bildern festzuhalten. Für seine Bilder vergrößert er das Innere sorgfältig ausgesuchter Fundstücke, die von einem professionellen Edelsteinschleifer aufgeschnitten und geschliffen wurden. So entstehen faszinierende Einblicke ins Innerste der Steine.

Daneben bietet die Messe ein umfangreiches Rahmenprogramm, unter anderem mit Vorführungen eines Graveurs, und der Möglichkeit, sich Steine durch einen Gemmologen begutachten zu lassen. Am Stand des Deutschen Edelsteinmuseums können Kinder mit Edelsteinen Bilder gestalten und die Tourist-Information „EdelSteinLand“ hat für kleine Besucher kostenlose Überraschungen in ihrer Schatztruhe dabei. Auch die Deutsche Edelsteinkönigin wird die Messe besuchen und für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.mineralienwelt-mio.de.