Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Hinsdalit

(1/4) > >>

Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

-> Bild gelöscht als Ergebnis dieser Diskussion

oliverOliver:
hallo Dominic,
wie wurde der Hinsdalit bestimmt? Ich würde den mal eher anzweifeln, für mich sieht das mehr nach hohlraumseitig auskristallisierten Quarzspitzen über einer Chalzedonlage aus (kann mich natürlich auch täuschen).
ABER: das Stück ist aus einem anderen Grund höchst interessant - hast du davon auch ein Foto der Gesamtansicht, oder noch besser von mehreren Ansichten?
Und ist bekannt, von wo in Stockern das Stück herstammt?
(gerne auch per PN, wenn du dich dazu nicht öffentlich im Forum äußern willst).
lg + ga
oliver

heli:
Hallo,

Hinsdalit ist äußerst unglaubwürdig. Wo sollen die notwendigen Bestandteile in Stockern herkommen ?

Habe mal das Foto ergänzt.

Wenn keine Rückmeldung kommt, sollte das Foto bei der Fundstelle gelöscht werden.

Grüße
Helmut

oliverOliver:
hallo Heli,
seh ich auch so. Entweder löschen, oder zumindest die Mineralzuordnung entfernen (letzteres mach ich gleich).
lg
oliver

heli:
Hallo Oliver,

zur Bereinigung des Atlas und zur Qualitätsverbesserung des Inhalts würde ich das Foto und alle Bezüge löschen. Die Problematik ist, dass nicht gelöschte Inhalte immer wieder irgendwo auftauchen.

Für mich am schlimmsten ist immer wieder, wenn mir sogar langjährige Sammelkollegen unter Hinweis auf den Mineralienatlas mit den unsinnigsten Informationen kommen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich bei Mineralien-, Fossilien- oder Gesteinseingaben so für eine Referenzangabe plädiere. Wenn dort zumindest Eigenfund/visuell bestimmt oder ähnliches steht, weis ich, woher die Information kommt. Auch so Informationen wie erzmikroskopisch bestimmt sind bei der Suche oft sehr hilfreich.  >:D   

Grüße
Helmut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln