Fossilien / Fossils / Fósiles > Nordrhein-Westfalen

Neue Bitte um Hilfe Pflanzenabdrücke – Mein Verdacht: vielleicht Lepidodendron?

<< < (2/2)

Heureka:
Hallo und Glück auf Oliver,

das war keinesfalls als Kritik zu verstehen und deshalb hatte ich extra das grinsende Smiley hinzugefügt.

Außerdem hattest du mir ja schon einige Male bei vorherigen Sachen sehr geholfen und zusätzlich für ein nettes neues Hobby gesorgt  :)!

Du hast einerseits Recht, dass vage Vermutungen nicht immer hilfreich sein könnten.
Nur bin ich andererseits noch in dem Stadium, wo meine Verunsicherung kaum anwachsen wird.
Vor allem bei Funden, die selbst bei stundenlangem Anstarren und Recherchen nur noch mehr Fragezeichen auslösen... :D

In diesem Sinne und beste Grüße aus dem Kohlenpott sendet
Christiane

oliverOliver:

--- Zitat ---Vor allem bei Funden, die selbst bei stundenlangem Anstarren und Recherchen nur noch mehr Fragezeichen auslösen... :D

--- Ende Zitat ---

ja, das kenn ich leider auch nur zu gut ..... ;)

Heureka:
nur in meinem Fall hast du das ausgelöst, sodass ich immer auf einen Schuldigen verweisen kann. Auch wenn sie mich demnächst auf der Halde verhaften sollten... ;D

oliverOliver:
ja, mach das ...  ;D

Heureka:
Hallo und Glück auf zusammen,

zur Zeit bin ich bemüht, zu lernen und etwas Ordnung in das Chaos meines neuen Hobbys zu bringen. Der Einfachheit halber, dachte ich, es wäre wohl sinnvoll, hier noch etwas hinzuzufügen...

Ich denke, dass ich noch 2 Lepidodendren habe, die sehr ähnlich aussehen und daher wohl beide die gleiche Art sein sollten.
Meine Recherchebemühungen während der letzten Zeit hatten einen Verdacht in Richtung Lepidodendron obovatum für die 2 folgenden Stücke ergeben.
Vielleicht ist der Zustand diesmal etwas besser, sodass ein Experte hier wahrscheinlich eher etwas eindeutigeres sagen könnte.

Während der Recherchen dachte ich zwischendurch, dass der zweite vorher hier Eingestellte, vielleicht Lepidodendron crenatum sein könnte.
Immerhin gibt es den wohl hier und er wurde bereits in Essen gefunden.
Ich füge mal einen Link bei: https://it.123rf.com/photo_107850833_stock-vector-lepidodendron-crenatum-bark-vintage-engraved-illustration-from-natural-creation-and-living-beings-.html

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch einmal jemand die Mühe machen und mir helfen würde.

Herzlichen Dank schon einmal  :)

Viele Grüße aus dem Kohlenpott sendet
Christiane

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln