Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions

Gips

<< < (2/2)

heli:
Aus dem Link ist nicht ersichtlich, dass sich Stefan darauf bezieht. Hier wird nur generell von einer Analyse geschrieben.

Aber auch so gehe ich davon aus, dass Stefan sehr wohl weis, was er schreibt.  :D

Warum allerdings zwingend Rücksicht auf nicht angemeldete Mitleser genommen werden muss ... ?
Kann doch nicht so schwierig sein sich einzuloggen.

Grüße   

oliverOliver:
Naja, ich musste auch kurz mal überlegen, auf was sich das Zitat beziehen könnte. Und nicht jeder user (auch angemeldet) kennt die Kommentarfunktion, bzw. verbindet ein Zitat automatisch mit dieser. Also eine kleine kurze Anmerkung, woher das Zitat stammt, könnte in so einem Fall wirklich nicht schaden (denke zumindest ich)

Lynx:
... jenseits davon geht es auch um Dokumentation(*). Die Kommentare auf den Fundstellen werden irgendwann ggf. bereinigt, vielleicht der Kommentar in Text überführt - wahrscheinlich eher nicht. Spätestens dann ist dieser Bezug - der ja hier Beleg für eine angestrebte Korrektur ist - verloren. Das führt letztlich den Wunsch nach Referenzen ad absurdum.

Gruß, Martin

(*)Ziel ist ja nicht nur, dass die Bilder, sondern auch die Funstellen und die Referenzen stimmen. Nun muss
- bei den Bildern angepasst werden
- beim Fundstelleneintrag angepasst werden
- ggf. bei den Referenzen zum Mineraleintarg Gips nachgetragen werden
- und hier die Disksussion nachgezogen werden.

Das sollte konsitent bleiben.-

Was mir viel wichtiger wäre ist, dass im Zitat nur davon gesprochen wird, dass die Analyse "gleichartiger Kristalle" wohl Baryt ergab. Leider wissen wir nicht mehr, als nur dieses. Reicht uns das zu einer Änderung? Wollte Stefan deshalb den Bildeinsteller auffordern, Stellung zu beziehen? Soll das entsprechend der Liste oben geändert werden?

Wenn wir hier im Atlas die Qualität steigern wollen, dann müssen wir primär anfangen, besser zu kommunizieren. Dann muss auch weniger geraten werden.

vandendrieschen:

--- Zitat von: heli am 27 Apr 22, 10:59 ---Warum allerdings zwingend Rücksicht auf nicht angemeldete Mitleser genommen werden muss ... ?
Kann doch nicht so schwierig sein sich einzuloggen.

Grüße

--- Ende Zitat ---
Davor muss man sich registrieren.

oliverOliver:
davon abgesehen - kehren wir doch zum ursprünglichen Thema "Gips oder Baryt?" zurück .....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln