https://www.mineraliengrosshandel.comhttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: 60 seitiges Mineralien- und Fundstellenportrait.  (Gelesen 602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Detlef

  • ***
  • Beiträge: 441
Ich habe auf Researchgate ein interessantes Portrait über den Whitwell Quarry in Derbshire in Großbrittannien gefunden und den Link im Atlas der Fundstelle zugefügt.
    https://www.mineralienatlas.de/?l=42327
Da ich den gut bebilderten Bericht nicht in der Tiefe des Lexikon verschwinden lassen möchte, habe ich den Link anbei noch einmal eingefügt. Ich finde solche Informationen bereichern unsere Fundstellen ungmein.

Peter J. Briscoe, John Chapman, David I. Green, David McCallum, Andrew G. Tindle: The mineralogy of Whitwell Quarry, Derbyshire. Journal of the Russell Society Vol. 24 (2021) S. 60–120.
https://www.researchgate.net/publication/359897868_ePrintJRS24BriscoeWhitwell/link/62559104cf60536e2357c285/download

Umständlicherweise muß man erst den download der pdf starten.
Viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüsse Frank-Detlef Paul

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: 60 seitiges Mineralien- und Fundstellenportrait.
« Antwort #1 am: 26 Apr 22, 18:19 »
Danke fürs Ausgraben.

Offline giantcrystal

  • ******
  • Beiträge: 2.293
Re: 60 seitiges Mineralien- und Fundstellenportrait.
« Antwort #2 am: 26 Apr 22, 20:01 »
Hallo aus Mittelfranken

Danke schön !

Wenn man in Researchgate auf den Autorennamen David Ian Green klickt, kann man sich dort noch weitere Publikationen über englische Mineralfundorte ansehen und downloaden

Glück Auf

Thomas

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge