https://www.crystal-treasure.comhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.granatium.at

Verlinkte Ereignisse

  • GERA: Mineralientreff im Juni 10.00 bis 16.00 Uhr, DE: 11 Jun 22

Autor Thema: GERA: Mineralientreff im Juni 10.00 bis 16.00 Uhr, DE  (Gelesen 657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hrouda

Am Samstag, dem 11. Juni 2022 laden die  Geraer Mineralien- und Fossilienfreunde im Hof des Museums für Naturkunde Gera zum „Mineralientreff im Juni“ ein.
Von 10.00 bis 16.00 Uhr erwarten die Vereinsmitglieder Besucherinnen und Besucher in jedem Alter, die sich für schöne Steine, Kristalle, und interessante Mineralien von lokalen und internationalen Fundstellen interessieren und ihre Sammlung mit neuen Stücken oder ihr Fachwissen darüber mit neuen Erkenntnissen erweitern möchten. Es können an verschiedenen Ständen Mineralien erworben oder aber auch zur kostenlosen Bestimmung und Beratung nach äußeren Kennzeichen vorgelegt werden.
Die Veranstaltung im Museumshof ist eintrittsfrei!

Nach dem Besuch der Stände im Museumshof kann der mineralogische „Ausflug“ noch durch den Besuch des Museums für Naturkunde durch Kauf eines Tickets abgerundet werden.  Dort sind unter anderem zu sehen: der Mineralienhöhler mit der Ausstellung „Das Einmaleins der Minerale“, die Ausstellung „Die Minerale Ostthüringens“ und die Sonderausstellungen “Topas - Mineral des Jahres 2022”, sowie “Herrscher auf dem Meeresgrund - Brachiopoden der Geraer Zechsteinlagune vor 255.000.000 Jahren”.
Das Parken auf dem Museumshof ist nicht möglich.
« Letzte Änderung: 27 Mai 22, 08:22 von Stefan »

Offline Hrouda

Re: GERA: Mineralientreff im Juni 10.00 bis 16.00 Uhr
« Antwort #1 am: 30 Apr 22, 19:45 »
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge