Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.
Bestimmungshilfe gesucht - silbrig glänzendes Mineral?
Downforce:
Hallo allseits,
Für Eure Hilfe zur Bestimmung dieses Unbekannten Stein Objekts vorab lieben Dank. Ich konnte bisher leider nichts passendes finden.
Das Objekt glänzt größtenteils silbrig und fühlt sich speckig an. Es ist nicht magnetisch, bringt meinen Metalldetektor jedoch zum piepen. Es riecht auch leicht metallisch. Gefunden wurde dieses Etwas auf unserem Grundstück bzw. Garten. Es ist relativ hart und auch relativ schwer. Für Blei jedoch zu leicht. Auf den Fotos ist zu erkennen das es sich augenscheinlich aus vielen kleinen, scheinbar miteinander verschmolzenen, Partikeln zusammensetzt. Diese sind auch farblich unterschiedlich. Es gibt auch bräunliche, kristallin wirkende Einschlüsse.
Zur Größenbestimmung sei noch gesagt, dass die Karos der Unterlage ziemlich genau 1cm Kantenlänge haben.
Eine Waage habe ich leider nicht. Von daher ist das so ziemlich alles was ich beitragen kann. Es sei vielleicht noch erwähnt das es der einzige Stein oder was auch immer dieser Art war den ich hier finden konnte. In unserer Gegend ist größtenteils lehmig, sandiger Boden mitunter auch Kies in etwas größerer Tiefe.
vandendrieschen:
Hallo. Hast du schon einen Strichtest gemacht um die Strichfarbe herauszufinden? Auf der Unterseite eines Porzellanteller zum Beispiel.
Downforce:
Ich Habs mal mit dem Porzellan versucht. Es hinterlässt keinen farbigen Strich, sondern lediglich kratzer. Danke für Dein Feedback.
loismin:
Hallo.
Da wäre mal ein frischer Anbruch interessant zu sehen.
Ich meine in der Vergrößerung beim letzten Bild zumindest teilweise auch Quarzeinschlüsse zu erkennen .
Loismin
jlies:
auf mich wirkt das silber auf den bildern eher wie eine beschichtung und nicht so, als ob das ganze stück aus dem silbernen material wäre. kannst du das bestätigen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln