https://www.echte-hingucker.de/https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Zahnfund im Garten  (Gelesen 606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HPH

  • *
  • Beiträge: 1
Zahnfund im Garten
« am: 22 May 22, 08:53 »
Schönen guten Morgen,

bei Gartenarbeiten habe ich dieses Stück gefunden.

Hat Jemand eine Idee was das sein kann?

Vielen Dank bereits im Voraus für Rückmeldungen.

Schöne Grüße

Peter

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Zahnfund im Garten
« Antwort #1 am: 22 May 22, 18:30 »
hallo,
auf den Fotos ist leider nicht sehr viel zu erkennen ...
ga
oliver

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Zahnfund im Garten
« Antwort #2 am: 23 May 22, 19:22 »
Zitat
auf den Fotos ist leider nicht sehr viel zu erkennen ...
stimmt, der Rollmeter ist 10 x besser zu erkennen als das zu bestimmende Objekt.
Sieht aus wie ein Mahlzahn und wahrscheinlich hat da jemand mal einen Hund vergraben.
Von der Größe her könnte das hinkommen.
Gruß Roland

Offline jlies

  • ***
  • Beiträge: 366
Re: Zahnfund im Garten
« Antwort #3 am: 23 May 22, 19:38 »
Zitat
auf den Fotos ist leider nicht sehr viel zu erkennen ...
stimmt, der Rollmeter ist 10 x besser zu erkennen als das zu bestimmende Objekt.
Sieht aus wie ein Mahlzahn und wahrscheinlich hat da jemand mal einen Hund vergraben.
Von der Größe her könnte das hinkommen.
Gruß Roland

:) … also .. hunde haben ja keine mahlzähne … aber auch ich würde zuerst mal die abbildungsqualität bekritteln … ;).

da mahlzahn gar nicht so schlecht getippt ist, würde ich eher mal in richtung rind oder hirschartige weitersuchen.

schöne grüße in die runde!
jörn

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge