http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.crystal-treasure.comhttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Zahn aus dem Tagebau Zwenkau / vergammelter Haizahn  (Gelesen 355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jlies

  • ***
  • Beiträge: 366
Liebe Leute,
heute mal eine Bestimmungsfrage im Fossilienteil:
Ich habe auf Abraumhalden des Tagebaus Zwenkau vor einigen Jahren diesen Zahn gefunden. Reicht die Bildqualität aus, um den Fund zu bestimmen bzw. etwas einzugenzen?
Der Erhaltungszustand ist recht lavede und brüchig-bröselnd.
Danke für eire Hilfe!
Jörn

Offline nwsachse

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 609
Re: Zahn aus dem Tagebau Zwenkau
« Antwort #1 am: 30 May 22, 13:54 »
Hallo,

dürfte ein vergammelter Haizahn sein. Eine weitergehende Bestimmung ist nicht möglich.

Jörg N.

Offline jlies

  • ***
  • Beiträge: 366
Re: Zahn aus dem Tagebau Zwenkau
« Antwort #2 am: 30 May 22, 14:02 »
… ich habs mir schon gedacht … danke!

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge